E-Commerce-Automatisierung

E-Commerce-Automatisierung bezieht sich auf den Einsatz von Technologien und Softwarelösungen zur Automatisierung verschiedener Aufgaben und Prozesse in einem Online-Handelsunternehmen. Ziel ist es, die Effizienz zu steigern, menschliche Fehler zu reduzieren,…

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM) bezieht sich auf die Strategien, Technologien und Praktiken, die Unternehmen einsetzen, um ihre Interaktionen und Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden zu verwalten und zu analysieren.…

Workflow-Automatisierung

Workflow-Automatisierung bezeichnet den Einsatz von Technologien zur Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen. Ziel ist es, manuelle und repetitive Aufgaben zu minimieren, die Effizienz zu steigern und die Genauigkeit…

Natural Language Processing (NLP)

Natural Language Processing (NLP) ist ein Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), der sich mit der Interaktion zwischen Computern und menschlicher Sprache befasst. Ziel von NLP ist es, Computer in die…

Digitale Transformation

Definition: Digitale Transformation bezeichnet den Prozess der Integration digitaler Technologien in alle Bereiche eines Unternehmens, um grundlegende Veränderungen in der Art und Weise zu bewirken, wie das Unternehmen arbeitet und…

Business Process Management (BPM)

Definition: Business Process Management (BPM) ist ein systematischer Ansatz zur Analyse, Gestaltung, Ausführung, Überwachung und Optimierung von Geschäftsprozessen. BPM zielt darauf ab, die Effizienz und Effektivität der Geschäftsabläufe zu verbessern,…

API-Integration

Definition: API-Integration (Application Programming Interface-Integration) bezeichnet den Prozess, bei dem verschiedene Softwareanwendungen über APIs miteinander verbunden werden, um Daten und Funktionen nahtlos auszutauschen. APIs ermöglichen es unterschiedlichen Systemen, miteinander zu…

Machine Learning (ML)

Definition: Machine Learning (ML) ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz (KI), der es Computersystemen ermöglicht, aus Daten zu lernen und ihre Leistung im Laufe der Zeit ohne explizite Programmierung zu…

Künstliche Intelligenz (KI)

Definition: Künstliche Intelligenz (KI) bezieht sich auf die Schaffung von Computersystemen, die in der Lage sind, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern. Dazu gehören Fähigkeiten wie Lernen, Argumentieren, Problemlösen,…

Robotic Process Automation (RPA)

Definition: Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie, die es ermöglicht, wiederkehrende und regelbasierte Aufgaben in Geschäftsprozessen durch Software-Roboter (oder „Bots“) zu automatisieren. Diese Bots können menschliche Interaktionen mit digitalen…

Launch login modal Launch register modal